Justine Becker

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #1937
    Justine Becker
    Administrator

    Hallo Sabi,

    Willkommen im Forum. Wir persönlich halten unsere im Offenstall. Wobei ich einige kenne, die in den Wintermonaten Nachts im Stall stehen. Denke es kommt auf die Gegebenheiten hat, die jeder hat. Die Mustangs die ich kenne, sind in der Beziehung sehr genügsam. Viel Bewegung egal in welcher Form ist wichtig

    #1769
    Justine Becker
    Administrator

    Dietmar, ich bin ganz begeistert von den tollen Bildern und dem Kalender, denn du mir per Mail geschickt hast! Du schriebst noch von Dakota? Wem gehört Dakota? Wir haben in unserem Forum auch Steffi, die letztes Jahr ihre Stute Emmi beim MMO ersteigert hat… auch ein ganz tolles Pony, was wir von bislang von ihr kennen lernen durften…

    #1764
    Justine Becker
    Administrator

    Hallo Dietmar und Co…
    Willkommen im Forum!
    Hört ich ja spannend an mit Smokie. Versteh ich es richtig, dass er von euch adoptiert wurde aber noch drüben ist oder habt ihr ihn schon in Deutschland? Erzählt mal, habt ihr es privat gemacht oder wie seit ihr an Smokie gekommen? Über ein Profil von ihm würden wir uns sehr freuen …

    #1628
    Justine Becker
    Administrator

    Jetzt begrüssen wir hier jeden und bei Steffi ist es irgenwie unter gegangen. Sorry Steffi! Ich habe mich natürlich auch sehr über deine Registrierung im Forum gefreut! Finde es super spannend, was du mir schon auf der horsica über emmi erzählt hast. Freu mich auf das was von euch beiden noch kommt!

    #1627
    Justine Becker
    Administrator

    Willkommen im Forum Katharina! Ich freue mich, dass du dich endlich hier geoutet hast!
    Als ich letztes Jahr über eine Anzeige von ihr gestolpert bin, habe ich es ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass sie wirklich Kiger Mustangs hat und um die Ecke lebt… Ich war da und es gibt sie wirklich. Ihre Kiger sind ganz tolle Tiere! Und der kleine King…zum verlieben. Ich hoffe bald auf Profile von deinen Pferden! Zumal King ja evtl auch ein neues Zuhause sucht…also bei Interesse dann ruhig bei Katharina melden.

    #1499
    Justine Becker
    Administrator

    @Ernst… ich bin sicher, ihr werdet noch viel Spaß mit eurem Crash haben. Wir habe mit unseren auch die Erfahrung gemacht, dass sie gerne lerne und neues entdecken. Was sie einmal gelernt haben ist verankert und noch lange Zeit später wieder abrufbar. Sind schon tolle Pferde.

    #1482
    Justine Becker
    Administrator

    Hallo Maria,
    Schön dass du dabei bist!
    Reitest du deine Stute auch? Sind noch weitere Fohlen geplant?
    Ich stelle morgen die Profile zu deinen beiden online…

    #1447
    Justine Becker
    Administrator

    Hallo Karl-Heinz,
    Willkommen in unserer Runde… Ich bin begeistert wie sich die Anzahl der Mustangfreunde vergrößert. Ich hoffe auf doch bald auf ein Profil zu deiner Stute. Was auch Top ist… Ich lese heute schon das 2x an einem Tag, von Legacy. Freut mich für Jens und spricht für sich, was für einen tollen Hengst er hat.

    #1116
    Justine Becker
    Administrator

    Ja, wie schon im Blogbeitrag geschrieben, ist das Event nur so an uns vorbeigerauscht, aber es gehört ohne Frage eine menge dazu, so etwas auf die Beine zu stellen und dafür alle Achtung an alle Macher des MMO. Auch wenn wir, als Mustangfans, es alle gehofft haben, haben wir nicht gedacht,dass so viele Menschen zum MMO kommen werden. Die Stimmung war genial! Es war super schön zu sehen, was die Trainer für eine Beziehung zu ihren Mustangs hatten, zumindest was wir in der Abreitehalle hinter den Kulissen sehen und auch aus Gesprächen raushören konnten. Wir freuen uns so, dass einige Trainer ihre Mustangs ersteigern konnten. Ich denke, auf den Mustang (BLM-Mustang) aufmerksam machen ist 100% gelungen, aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir gewünscht, dass man zumindest darauf aufmerksam macht, dass es noch andere Mustangarten außer den BLM gibt. Nichts desto trotz freuen ich mich, dass der Mustang durch das MMO in Deutschland wieder etwas bekannter geworden ist, denn mir/uns (da spreche ich auch für Martin) geht es ja um den Mustang generell, egal welcher Art!

    #931
    Justine Becker
    Administrator

    Was wir vergangenes Wochenende bei den horseman days mitbekommen haben, sind sehr viele Leute an der Veranstaltung interessiert und wollen nach Aachen kommen. Es war interessant, mit einigen Trainern zu sprechen, die ein solchen Mustang zur Zeit im Training haben. Ich glaube es ist kaum umsetzbar, diese Realität bei Facebook oder YouTube umzusetzen. Was wir da zu sehen bekommen ist zwar interessant, aber es sind immer nur einzelne Momente und manche Kommentar einfach völlig überflüssig. Wo die Reise hin geht wird die Zukunft zeigen. Wir freuen uns nach wie vor auf das event und hoffen, dass der Mustang im positiven Sinne bekannter wird.

    #913
    Justine Becker
    Administrator

    Inzwischen sind schon einige Tage vergangen, seit die Mustangs in Deutschland gelandet und bei ihren Trainern angekommen sind. Auch wenn wir es zeitlich nicht schaffen, regelmäßig die Trainervideos und Beiträge zu verfolgen, schauen wir doch hin und wieder mal auf die Seite des MMO. Es ist interessant, wie unterschiedlich die Trainer an die Aufgabe ran gehen und was sie zum Teil bereits alles mit den Mustangs machen. Einige Mustangs wurden sogar schon vor Publikum vorgestellt. Eine „pro Pferd“ Veranstaltungen…. das ist der Grund weshalb die Trainer mit machen…. für uns ist das Video von Bernd das beste Beispiel dafür, dass er auch „pro Pferd“ meint. Es ist schön zu hören und sehen, dass er seine Mustangstute erstmal hat ankommen lassen und die ersten Zeit noch nichts mit ihr gemacht hat, als sie einfach nur mit einer anderen Stute, an der sie sich orientieren konnte,zusammen zu lassen.

    #890
    Justine Becker
    Administrator

    Hallo urd,
    Steht ari inzwischen auch für Fremdstuten zur Verfügung oder weiterhin nur für Eure eigenen Stuten?

    #700
    Justine Becker
    Administrator

    Wie bereits gesagt, vielen dank für deine fachliche Hilfe zu diesem Thema! Und ich bin ganz deiner Meinung, ein Pferd mit found blood ist als Pferd keinesfalls schlechter!!!! Es sollte aber auf jeden Fall klar und offen angegebenen werden. Ich vergleiche es einfach mal mit unseren paint horses, die zum Teil auch breedingstocks, als „nicht“ farbig sind. Sie bekommen dadurch zwar paint Papiere, aber es steht dick breedingstock drüber…. für ist es aber in kleinster weise wichtig, da weder die Farbe, noch das Papier, das einzelnen Pferd ausmacht….

    #698
    Justine Becker
    Administrator

    Seit gestern ist auch jens lamm bei uns registriert, worüber wir uns sehr gefreut haben. Ich habe bislang nur von ihm gehört, aber ich weiß, dass ihm der dritte kiger Hengst, den wir neben sunny und tucker in Deutschland haben, gehört. Ich hoffe er stellt sich und seine Mustangs bald vor ….und wir bekommen generell mal pferdeprofile;-)

    #697
    Justine Becker
    Administrator

    Erstmal ganz lieben Dank an Markus, für den ausführlichen Bericht! Ist es denn möglich, mein Pferd sowohl in beim KMA als auch beim KHAR registrieren zu lassen? Bzw meine Pferd ist bereits beim KHAR registriert, könnte ich dann auch noch zusätzlich beim KMA registrieren lassen? Lassen wir mal da hingestellt, ob es Sinn macht oder nicht….

    Unabhängig von der Registrierung, kann ich an dieser Stelle aber sagen, found blood hin oder her…auch wenn es für den Züchter, verständlicher Weise,eine große Rolle spielt, ist es demjenigen, der sich in ein Pferd verliebt, zum Glück…egal!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)