Die Equitana 2017 ist zu Ende und somit auch eine tolle Zeit mit einem super Team und vielen netten Leuten, die wir auf der Messe wieder getroffen haben oder auch kennenlernen durften. Es wurde kein Unterschied gemacht, aus welchem Bereich man kommt – egal ob Aussteller, Pferdetrainer, Cutter, Roper, Wander- oder Freizeitreiter – es ging uns allen um den Spaß mit dem Pferd und dass das Pferd dabei im Vordergrund stehen muss.

 

„2017 ist das Jahr der Mustangs!“ Besser konnte es Patrick aus unserem Team bei seine Ansagen nicht treffen … Es sollte ursprünglich täglich nur ein Auftritt mit Montana und Dakota für unseren Sponsor California Brand werden, doch es entwickelte sich spontan, dass wir zusätzlich Lena Held unterstützt haben mit ihrem Stand für den North American Mustang Association Germany e. V.

 

Die Messe war für uns alle ein voller Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Pferde, die ihren Job nicht besser hätten machen können. Die Mustangs wurden von Lenas BML Hengst BBM Tumbleweed und unserer Kiger Stute Montana ehrenvoll vertreten und repräsentiert. Es gab so viel positive Resonanz – sowohl von Besuchern, anderen Ausstellern als auch anderen Veranstaltern, dass der Kalender bis ins nächste Jahr gefüllt ist. Und für Tumble sind so viele Deckanfragen gekommen, dass es in einem Jahr nicht zu realisieren ist. Tumble hat die Leute durch sein Aussehen, sein Charakter und seine Rittigkeit überzeugt. Montana hat mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Vertrauen zu Martin die Herzen der Leute erobert. Der Tunnel aus Plane, durch den Montana immer wieder ging, war das große Highlight. Auch Dakota als „Nicht-Mustang“ gehörte einfach dazu und hat das Bild eines Westernpferdes bestens vertreten. Die letzten zwei Tage sogar zusätzlich mit Alex Madl (www.matthiasl.de), der mit ihr im Ring Ausschnitte seiner Arbeit mit Pferden zeigte. Alex gehört für uns zu den besten Pferdetrainern, für ihn steht das Pferd im Vordergrund. Wir freuen uns, dass er mit Dakota drei klasse Demos machen konnte.

 

Zum Abschluss danken wir allen, die die Messe zu dem gemacht haben, was sie war. Insbesondere gebührt unser Dank Tomes und Patrick! Ohne Euch wäre es nicht gegangen!

 

Justine & Martin
mustangpferde.de, das Forum für Mustang-Begeisterte