D A N K E
Danke an Sebastian Nolewajka, dass er schon Samstag früh auf der Pressekonferenz wortlos, aber mehr als deutlich machte, dass die anstehende Versteigerung der Mustangs ein äußerst schwer zu akzeptierender Programmpunkt sein würde.
Danke an Bernd Hackl, der trotz der für ihn unerträglichen Vorstellung, ein ‚unpassender Käufer‘ würde einen Mustang ersteigern, eine wunderschön unaufgeregte Show ablieferte.
Danke an Silke Vallentin, die uns in ihrer Demo am Sonntag auf dem Außenplatz im Anschluss an ein wunderschön vorgetragenes Lied an ihrem Weltschmerz im Großen wie im Kleinen teilhaben ließ und die Vorahnung im aufmerksamen Zuschauer verstärkte, dass sie ihre blonde Mustangfreundin nicht wieder würde abgeben können.
Danke an Sandra Schneider, die auf eine außergewöhnliche Performance verzichtete und im Sinne ihrer Stute auf mehr Zeit pochte, die sie sich nun durch die Ersteigerung ihrer Stute massenhaft verschafft hat.
Danke an Thomas Günther, der den YouTubern ein großartiges Video bescherte, in dem die Mustangstute ihre Skepsis gegenüber Streicheleinheiten in Wohlgefallen änderte – die Stute, die sich in den Trainer Challenges als exzellent gerittenes Pferd vorstellte.
Danke an Ernst-Peter Frey, der einsah, dass im Universum noch nicht jeder seine Trainingsmethoden kennt, aber den bewundernswerten Mut hatte, ein aufgebrachtes Publikum zu überzeugen.
Danke an La Bruja Morena, Ernst-Peters Stute, dass sie ihm nach der Kür selbstverständlich und frei in die Mitte der Arena folgte, statt wie zuvor den Ausgang anzustreben.
Danke an Tanja Riedinger, die uns gezeigt hat, dass wir im Umgang mit Pferden viel zu viel denken und die mit der Spende ihres Preisgeldes an UNICEF daran erinnerte, dass es jenseits unseres Pony-Kosmos noch andere Welten gibt.
Danke an alle Trainer, die ihrem Mustang die Zeit gaben, sich zu entwickeln und dabei auf das Verständnis der Macher und des Publikums vertrauten.
Danke an alle Mustangs, die bei all der Aufregung schnell wieder runterkamen.
Danke an Luuk Teunissen, der das Mustang Makeover 2017 oranje und somit fast ein bißchen international machte.
Danke an Erich Busch für‘s herrlich Uneitel-Sein.
Danke an alle Trainer, die hier nicht im Einzelnen genannt wurden.
Danke an alle, die das Rahmenprogramm so vielfältig machten.
Danke an alle, die ausnahmslos zusammen standen.
Danke an alle Fotografen und Filmemacher, die unsere Erinnerungen noch bleibender machten.
Danke an die, die an ihren Traum glauben.
Danke an die unzähligen Helfer und Unterstützer.
Alle hier veröffentlichten Fotos wurden am 5. und 6. August 2017 in Aachen aufgenommen. Alle Rechte vorbehalten.