Gekörter Kiger Mustang Hengst Mestenos Mountain Dessert King – Rufname „Chesmu“ (Indianer Name  für „tapfer, mutig“)

 

Was haben wir für ein Wochenende hinter uns! Anstrengung pur, für alle Beteiligten, insbesondere für den jungen Hengst. Doch die Strapazen haben sich bezahlt gemacht und wir sind mega stolz auf unseren gekörten Kiger.

 

Wer hätte das gedacht, als er vor etwas über 2 Jahren als halbe Portion zu uns kam. Seine Entwicklung ließ so zu wünschen übrig, dass die wenigsten, die ihn damals zu sehen bekommen haben, uns mitleidig ansahen und sich fragten, ob aus dem Mal was wird.

 

Ja – ein Prachtkerl sogar! Jetzt hat der Junge erstmal Pause und kann den Winter über mit seinem Kumpel Black Mustang und den Ponys spielen. Im Laufe des nächsten Jahrs geht’s dann langsam unter den Sattel. Auch die ersten Stuten haben sich schon angemeldet. Wir sind gespannt, wie er sich weiter entwickelt und freuen uns, ihn Euch auf den nächsten Messen mit mustangpferde.de zu zeigen!