Kiger Mustang Deckhengst „Mestenos Mountain Desert King“ (Rufname: Chesmu)
Kiger Mustang Deckhengst „Mestenos Mountain Desert King“ (Rufname: Chesmu)

aus der Mestenos Mountain Anastasia | von Desert Moonshadow
Rasse: Kiger Mustang | Farbe: grullo | Geb.: 30. August 2017 | Körung 10/2020 in Verden
100 % KIGER HMA – registriert: KHAR und KMA

 

Mestenos Mountain Desert King (Chesmu) bringt reines Mustangblut in die Zucht.
Seine Eltern sind importiert. Die Mutter ist ein Wildfang, der Vater wurde in der Wildnis gezeugt und kam in der Auffangstation zur Welt. Chesmu selbst wurde in Deutschland geboren. Sein erstes Lebensjahr verbrachte er mit den Eltern in einer kleinen Herde. Als Jährling kam er auf unseren Hof und lebt seither mit unseren Wallachen im Herdenverband.
Chesmu zeigt sich freundlich, neugierig, mutig und lernwillig. Dabei ist er – mustangtypisch – sehr menschenbezogen. Das erleichtert uns die Arbeit an Hand und Boden und bringt sehr viel Freude und Leichtigkeit in den täglichen Umgang mit ihm. Ein Hund wäre nicht zuverlässiger. Chesmu bleibt immer cool und anständig – selbst wenn die Stuten direkt neben ihm stehen. Erste Schritte zum Reitpferd hat er bereits gemacht und zeigt sich auch hier leichtführig und motiviert.
Ein durch und durch besonderer Hengst ist Chesmu – so urteilten auch die Juroren und so wurde er Körungssieger im Oktober bei dem Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e. V.

 

Decksprung auf Anfrage.
Justine Becker
0177 8904365
justine@mustangpferde.de