Nach sieben Tagen Messe sind wir ganz schön k.o., aber sehr zufrieden, wie es gelaufen ist. Wir haben für unsere Arbeit nur positive Resonanz und tolles Feedback bekommen. Wobei die größte Belohnung, die unbezahlbar ist, das Lächeln der Kinder und ihre glänzenden Augen waren, wenn sie stolz ihr selbst geschmiedeten oder verzierten Eisen in den Händen gehalten haben. Unsere jüngst Besucherin beim Kinderschmieden war erst 2,5 Jahre alt.

 

Neben dem Kinderprogramm kamen auch die Vorträge von Martin „erste Hilfe am Huf“ und „Spezialbeschläge“ sehr gut an. So wurde er auch zu mehreren Diskussionsrunden von „Standpunkt Pferd“ dazu geholt.

 

Auch Martins große Auswahl von „nachhaltige Alteisen Verwertung“ ist auf große Bewunderung gestoßen. Wollen wir hoffen, dass Martin bei den ganzen Bestellungen noch Zeit zum Reiten haben wird. An dieser Stelle Danke an Sabrina Hopstein für die schönen Bilder der Figuren. Noch mehr von ihr gibt’s auf Insta: instagram.com/sabrina_hopstein_photography/

 

Es war eine rundum gute Zusammenarbeit mit den Nachbarständen und wir durften viele nette Leute (persönlich) kennen lernen u. a. Hufschmied Uwe Lenz, das Team von Fortuna-hilft.de oder das Team von Hufschuh Service Jung. Aber was wäre eine Messe ohne die alten Bekannten und Freunde, die wir wiedersehen durften?

 

Das Highlight für unsere fleißigen Schmiedekinder und auch deren Eltern war definitiv die Unterstützung von Bernd Hackl beim Kinderschmieden … Die Mamas hat man vermutlich in der ganzen Halle 1 quietschen gehört, als Bernd dazu kam und mitgemacht hat. Auch unsere Spendenaktion wurde gut angekommen und die Eltern haben großzügig das Schwein gefüttert.

Wenn auch etwas anders als sonst – so war es eine sehr, sehr schöne Messe und wir möchten uns bei dem Team der Equitana für die tolle Zusammenarbeit und den Spaß, den wir auch hinter den Kulissen noch hatten, bedanken. Vielen Dank auch für die Karten zu der genialen Hop Top Show!

 

Auch die Unterstützung der Trick Reiter in der Abendshow war ein Erlebnis und jederzeit gerne wieder. Nicht zu vergessen die Firma Strom. Es war schön, Euch alle mal wieder zu sehen und Danke für das Ausleihen von Amboss und Gasofen fürs Kinderschmieden.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Messe. Wer mustangpferde.de kennt, weiß, dass wir immer für eine Überraschung gut sind. 😉