Vergangenes Wochenende auf der Pferdesportmesse Niederrhein haben wir es geschafft, alle vier in Deutschland vertretenen Mustangarten, gleichzeitig in einen Ring zu bringen.

Schon seit langem sind wir faszinierte und begeistert Anhänger der Mustangs und den unterschiedlichen Mustangarten. So war es einst das, was uns bewegt hat, mustangpferde.de zu gründen – das Forum für Mustangbegeisterte …

 

 

In den letzten zwei Jahren haben wir immer mehr Gleichgesinnte kennengelernt und es geschafft, zusammen mit Stefanie Panreck (mit BLM Stute Equiteams M aus dem MMO 2017) und Anna Kanatschnig (Spanisch Mustang Wallach El Rayo, aus der Zucht von Katja Zinßler) sowie unseren beiden Mustangs Montana (Kiger Mustang Stute) sowie Sari (Suffield Mustang Stute) alle  vier in Deutschland vertretenen Mustangarten gleichzeitig in einen Ring zu bringen. All die Arbeit, die hinter dem Forum steckt, hat sich zu 100 Prozent gelohnt, denn endlich konnte man die Pferde im Vergleich sehen und sich selbst einen Überblick machen, welcher Mustangtyp einem persönlich am besten gefällt.

 

 

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, haben wir unsere Showzeit mit Anja Beckmann vom Dülmener Natur Trail Park zusammengelegt und den Zuschauern hoffentlich mit einem geänderten Showprogramm, in dem es zwar immer noch auf Gelassenheit ankommt, aber die Rassepräsentation im Vordergrund steht, einen kleinen Einblick in die Erarbeitung und das Heranbringen an Hindernisse zeigen können.

 

 

Doch es geht nicht nur um die Zeit im Ring, die „Horseman” Messen haben für uns Aussteller inzwischen das Flair eines Familientreffen bekommen. Es ist immer wieder schön, (alte) Bekannte zu treffen. Es ist kein gegen- sondern ein absolutes miteinander, wo auch noch weit nach Schließung der Messetüren in Tränen zusammen gelacht wird.

 

 

Auch dieser Messe hat leider unsere gute Seele Ute im Team gefehlt, doch wir hoffen alle, dass sie bei der nächsten Runde endlich wieder dabei sein wird! Dafür haben wir uns sehr über den Besuch von Ilka und Olav gefreut und sagen selbstverständlich auch Danke an Julia für Ihre Moderation; an Andrea für die Hilfe, wo sie gebraucht wird; an Steffi und Anna, dass ihr den weiten Weg mit Euren Pferden auf Euch genommen habt, an Anja und Michael für die tolle Zusammenarbeit, an Yvonne für die schönen Bilder, an Tomes für den Auf-und Abbau, sowie an Ward Palmen für die Live-Musik bei uns im Ring und an alle andere, die das Messezelt zu dem gemacht haben, was sie war … wieder eine super schöne Zeit! Und natürlich unsere 4 Mustangs, die für uns ihr Bestes geben haben.

 

 

Sammy, Justine und Martin