Mustang-Rasse und -Linien

Willkommen! Foren Mustang-Forum Mustang-Rasse und -Linien

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1035
    Barbe Volbert
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin hier nur wenig unterwegs, habe mir deinen Beitrag gerade durch gelesen und finde ihn richtig gut, es lässt die Situation viel besser verstehen, danke dir, Heike.

    Zu den Charakteren der Kiger Mustangs kann ich nur bestätigen, dass sie unglaublich schnell lernen und wenn es dann verstanden ist, bleibt es haften. Cito ist im Mai 2 geworden und er steht noch im Kindergarten. Ich verbringe lediglich Zeit auf der Weide mit ihm und übe spielerisch mit ihm. Gestern nahm ich das erste Mal eine Satteldecke mit, um zu schauen, was er dazu sagt. Cito ist Neuem erst einmal sehr skeptisch gegenüber und reagiert heftig mit Wegrennen, kommt aber sofort neugierig wieder an. So war es auch mit der Decke, erst wollte er gar nichts davon wissen, nicht mal anschnuppern und nach 5 Minuten konnte ich sie ihm so über den Rücken legen – alles ohne Halfter. Mich rührt sein Vertrauen immer sehr, ja, sie sind sehr personenbezogen. Citos Vollbruder, der 2 Jahre älter ist, soll sich sehr ähnlich verhalten haben.

    Ab Samstag hat SuaveCito seinen kleinen Halbbruder Nacido (wir verwechseln jetzt schon die Namen :o)) bei sich und sie dürfen zusammen aufwachsen. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf.

    #1018
    Heike Boh
    Administrator

    Hallo zusammen!
    ich habe anlässlich des bald anstehenden Mustang Makeovers in Aachen ein BLM-Rasseportrait verfasst … jungejunge, schwierig … ist mehr eine Artikel à la „ Situation in den USA” geworden. Was meint Ihr? Danke für Euer Feedback! https://mustangpferde.de/mustangprofile/der-blm-mustang/

    #567
    daniklaunzer
    Teilnehmer

    Hey Justine.
    Ich schreib mal im namen von uns beiden

    Der Charakter ist sehr unterschiedlich aber im wesen und verhalten sind sie komplett gleich.
    Einmal etwas gelernt ist das gespeichert. Sie sind beide extrem menschenbezogen.

    #527
    Justine Becker
    Administrator

    @Moni und dani…… eure Pferde stehen ja zusammen…. und sind auch beides kiger Mustangs aber aus unterschiedlichen blutlinien…. gibt es große Unterschiede zwischen ihnen oder könnt ihr sagen Mustang ist Mustang?

    #407
    Urd Rupp
    Teilnehmer

    Ja, es gibt verschiedene Linien. Bei den Suffield Mustangs haben wir von allen Mustangs Haare gezogen und sammeln die DNA´s

    #373
    Heike Boh
    Administrator

    Mustangs sind die Nachkommen verschiedener europäischer Hauspferderassen in Nordamerika … ist somit jedes Pferd, was in Noramerika ausbüchst, nun ein Mustang? Nein, im Ernst, was für rassetypische Merkmale hat die Rasse? Gibt es verschiedene Linien? Auf welche Quellen bezieht Ihr Euch?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.